Zwergfuchsien

Nach unten

Zwergfuchsien

Beitrag  Thomas am Do 09 Okt 2008, 23:21

Hallo ,
anbei paar Bilder von meinen Zwergfuchsien.
Die habe ich mal vor ca. 8 Jahren begonnen aus Stecklingen zu ziehen.
Einige habe ich davon ja auch in der Region verteilt.
Dieses Jahr wurden nun die besten Stücke in Schälchen gepflanzt.







Der sieht schon wie ein altehrwürdiger Baum aus.




Zum Größenvergleich:
avatar
Thomas

Anzahl der Beiträge : 1726
Anmeldedatum : 27.03.08

Nach oben Nach unten

Re: Zwergfuchsien

Beitrag  uvex am Fr 10 Okt 2008, 08:56

Einfach nur Klasse, Thomas! Da es ja Zwergfuchsien sind, die wahnsinnig langsam wachsen, sind die Stämme in 8 Jahren gigantisch geworden!

VG!
avatar
uvex

Anzahl der Beiträge : 448
Anmeldedatum : 10.04.08
Ort : 07580 Linda bei Gera

http://www.bonsais.de

Nach oben Nach unten

Re: Zwergfuchsien

Beitrag  ulrich am Do 16 Okt 2008, 11:32

Kompliment Thomas, damit kann ich in nächster Zeit nicht dienen. Eine und die war auch ziemlich Alt (Libochovice 2002), hat sich aus für mich unerklärlichen Gründen verabschiedet. Da ging bei mir etwas Herzblut mit flöten aber was will man tun, da half auch kein zureden mehr. Jetzt warte ich mal auf die neue Generation, die Du mir freundlicher Weise überlassen hast.
avatar
ulrich

Anzahl der Beiträge : 680
Anmeldedatum : 19.04.08
Ort : Sachsen

Nach oben Nach unten

Re: Zwergfuchsien

Beitrag  Gast am Do 16 Okt 2008, 15:29

Ulrich,

ich habe mit Fuchsien im allgemeinen kein Glück und kann nicht einmal sagen warum, schade ich liebe sie eigentlich und hatte mich den ganzen Sommer wo ich bei Thomas gebaut habe an den Zwergen erfreut

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Zwergfuchsien

Beitrag  klaus55 am Do 16 Okt 2008, 18:58

Hallo,Thomas,das sind ja wunderhübsche "Kleene".Meine Frau meint,Du kannst sie am 1.11. nach Jena mitbringen,sie hat eine große Handtasche.Gruß Klaus Laughing

klaus55

Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 20.04.08
Ort : Schkölen

http://bonsaimoench.sitebob.com

Nach oben Nach unten

Re: Zwergfuchsien

Beitrag  Thomas am Fr 17 Okt 2008, 16:53

Ich sehe schon, ich muss im Frühjahr mal wieder Stecklinge in Größenordnungen machen.
avatar
Thomas

Anzahl der Beiträge : 1726
Anmeldedatum : 27.03.08

Nach oben Nach unten

Re: Zwergfuchsien

Beitrag  katmantu am Fr 17 Okt 2008, 18:18

Hallo Thomas
Meine Frau hat auch eine (EINE) Handtasche.
Tschü
Sven +Kathrin
avatar
katmantu

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 13.04.08

Nach oben Nach unten

Zwergfuchsien

Beitrag  knuti am Mo 27 Okt 2008, 21:43

Thomas schrieb:Ich sehe schon, ich muss im Frühjahr mal wieder Stecklinge in Größenordnungen machen.

Hallo Thomas, sehr sehr schöne Pflanzen!! Wirklich Klasse!! Würde mich jetzt schon für einen Steckling anmelden - denk bitte an mich!! Liebe Grüße Knuti

knuti

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 08.08.08
Ort : Jena

Nach oben Nach unten

Re: Zwergfuchsien

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten