Saathainer Bonsaitage 2013 - Bilder

Nach unten

Saathainer Bonsaitage 2013 - Bilder

Beitrag  hoesy am Sa 29 Jun 2013, 18:49

Hier schon mal ein paar Bilder von heute! Ich freu mich schon auf morgen.













avatar
hoesy

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 22.01.10
Ort : EE Kreis

http://hoesys-bonsai.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Re: Saathainer Bonsaitage 2013 - Bilder

Beitrag  Angermann am So 30 Jun 2013, 00:20

vielen Dank für die Bilder und den schönen Tag, schön war`s Wink

Angermann

Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 13.01.12

Nach oben Nach unten

Re: Saathainer Bonsaitage 2013 - Bilder

Beitrag  Thomas am Mo 01 Jul 2013, 03:49

Hallo,
auch am Sonntag war von der Bonsaimannschaft volle Besetzung angesagt.
So eine Teilnahme an Mitdrahtern und -schnipplern hatten wir außer bei den Workshops
noch nie.
Erfreulich auch, dass die Dresdner Truppe mit 6 Mann Gestalt annimmt.
Der Anfang ist gemacht.

Vielen Dank an Anke Schenk und das Team der Saathainer Mühle für die Gastfreundschaft in der
aktuell schwierigen Situation.

Von mir noch paar Bäume, Hoesy wir sicher auch noch paa Bilder vom Tage haben.

Mein Wacholder vom Melloni-Workshop 2011
Damals vorher



Nachher:



Gestern vorher:



Nachher:



Schwarzkiefer vorher:



nachher:



Und natürlich obligatorisch in Saathain der 5-Minuten-Kriechwacholder und die 2-Minuten-Fichte



avatar
Thomas

Anzahl der Beiträge : 1726
Anmeldedatum : 27.03.08

Nach oben Nach unten

Re: Saathainer Bonsaitage 2013 - Bilder

Beitrag  hoesy am Mo 01 Jul 2013, 19:43

Klar gibts auch noch was vom Sonntag zu sehen! Wink 





































avatar
hoesy

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 22.01.10
Ort : EE Kreis

http://hoesys-bonsai.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Re: Saathainer Bonsaitage 2013 - Bilder

Beitrag  altum am Mo 01 Jul 2013, 20:02

...schöne Fotos....danke fürs zeigen....
avatar
altum

Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 12.05.12

Nach oben Nach unten

Re: Saathainer Bonsaitage 2013 - Bilder

Beitrag  hoesy am Mo 01 Jul 2013, 21:36

Und hier der Nachwuchs! Haste super gemacht Sophie!! Very Happy





avatar
hoesy

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 22.01.10
Ort : EE Kreis

http://hoesys-bonsai.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Re: Saathainer Bonsaitage 2013 - Bilder

Beitrag  Admin am Mo 01 Jul 2013, 21:53

Ab welchem Alter darf man eigentlich beim New Talent starten?
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 27.03.08

http://bonsai.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Saathainer Bonsaitage 2013 - Bilder

Beitrag  ulrich am Di 02 Jul 2013, 12:46

hoesy schrieb:Und hier der Nachwuchs! Haste super gemacht Sophie!! Very Happy

Früh übt sich, was ein Meister werden will Very Happy ....vielen Dank für die Eindrücke
avatar
ulrich

Anzahl der Beiträge : 680
Anmeldedatum : 19.04.08
Ort : Sachsen

Nach oben Nach unten

Re: Saathainer Bonsaitage 2013 - Bilder

Beitrag  herbertoy am Di 02 Jul 2013, 14:38

Hallo,

schöne Bilder, denen man das intensive Arbeiten an Bäumen so richtig anmerkt. Vielen Dank dafür.

@Thomas:

Sicherlich ist es eine Option bei dem Wacholder den unteren Ast totzulegen - glücklich bin ich jedoch nicht mit dieser Entscheidung. Wäre es mein Baum gewesen, ich hätte zunächst den Vorschlag von Andrea zur Gänze umgesetzt und mit Drahten und Zupfen die ursprünglich angestrebten Polster realisiert. Das m.E. erreichbare Gesamtbild wäre in meinen Augen stimmig gewesen. So wie auf dem Virtual hätte das Ganze dann aussehen können.



Ich habe mich beim Virtual bemüht, tatsächlich nur dort Grünpolster anzufügen, wo tatsächlich schon Grün vorhanden ist - es handelt sich also um kein reines Phantasieprodukt.

Grüße,
herbert
avatar
herbertoy

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 09.04.08
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Re: Saathainer Bonsaitage 2013 - Bilder

Beitrag  Thomas am Fr 05 Jul 2013, 23:19

Ja Herbert, prinzipiell hast Du recht!
Wäre es ein Shinpaku oder Blauwi wäre das auch gar keine Frage.
Das Problem bei dieser species des Rocky mounten Wacholders ist das wenig kompakte Laub,
wo auch nix mehr komt , wo nichts mehr ist.
Der untere Bereich schwächelte permanent und wäre nie so kompakt geworden, wie auf Deinem Virtual.
Der ganze laubtargende Bereich wäre perspektifich zu ausladend und groß geworden.
So ist es kompakt und kann persektivisch auch noch so enden wie auf Deinem Virtual.
Aktuell tendere ich aber in eine ganz andere Richtung, nämlich da einfach Shinpaku aufzupropfen.
Diese Art Wacholder geht evtl. nur bei größeren Dimensionen.

avatar
Thomas

Anzahl der Beiträge : 1726
Anmeldedatum : 27.03.08

Nach oben Nach unten

Re: Saathainer Bonsaitage 2013 - Bilder

Beitrag  uvex am Sa 06 Jul 2013, 00:23

Thomas schrieb:....Aktuell tendere ich aber in eine ganz andere Richtung, nämlich da einfach Shinpaku aufzupropfen....

Lohnt sich das? Als Experiment bestimmt. Aber dem Top-Bonsai steht das negativ verjüngte Tachiagari entgegen. Abmoosen? Lassen sich Stammbereiche oberhalb totlegen? Wie wäre Dein Plan?

Gruß Uwe!
avatar
uvex

Anzahl der Beiträge : 448
Anmeldedatum : 10.04.08
Ort : 07580 Linda bei Gera

http://www.bonsais.de

Nach oben Nach unten

Re: Saathainer Bonsaitage 2013 - Bilder

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten