Herbstbilder

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: Herbstbilder

Beitrag  Hörmi am Mi 03 Nov 2010, 16:56

Hallo Herbert,

für mich jetzt auch, da beim direkten Vergleich keine Unterschiede zu sehen sind.
Dann werde ich mich dochmal nach einer echten Hainbuche umschauen müssen, hatte mich in diesen Fällen getäuscht.

Gruß Yves
avatar
Hörmi

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 02.08.10
Alter : 48
Ort : Zwickau

Nach oben Nach unten

Re: Herbstbilder

Beitrag  MarcelD am Mo 08 Nov 2010, 17:56

Einen ham wa noch....

avatar
MarcelD

Anzahl der Beiträge : 707
Anmeldedatum : 07.02.10
Alter : 36
Ort : Annaberg-Buchholz

http://www.marcel-drechsler.de

Nach oben Nach unten

herbstbilder

Beitrag  bonsaiklaus am Sa 15 Okt 2011, 13:07

Hallo! gibt es dieses jahr auch herbstbilder? wäre schön! stelle demnächst mal was rein. wenn ihr schon was habt,dann BITTE! bleibt alle gesund! grüße klaus.

bonsaiklaus

Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 10.10.11
Ort : Glauchau

Nach oben Nach unten

Re: Herbstbilder

Beitrag  uvex am Sa 15 Okt 2011, 18:01

Gemeiner Schneeball - Viburnum opulus Man beachte die Früchte an der Spitze. Die gehen leider im Herbstlaub unter, sind aber dran gewachsen und strahlen dann nach dem Laubfall noch weiter rot.

Eine einheimische Art, die leider von vielen als wenig bonsaitauglich eingestuft wird.

Viele Grüße von Uwe!
avatar
uvex

Anzahl der Beiträge : 448
Anmeldedatum : 10.04.08
Ort : 07580 Linda bei Gera

http://www.bonsais.de

Nach oben Nach unten

Herbstbilder

Beitrag  bonsaiklaus am Sa 15 Okt 2011, 19:49

Hier die versprochenen Fotos (Einige kennt ihr vielleicht schon aus dem Forum vom BCD).

bonsaiklaus

Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 10.10.11
Ort : Glauchau

Nach oben Nach unten

Re: Herbstbilder

Beitrag  bonsaiklaus am Sa 15 Okt 2011, 19:55

Na Toll! Das senden der Fotos hat nicht geklappt, geht beim BCD einfacher. Ich weiß nicht, ob es jetzt klappt.

bonsaiklaus

Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 10.10.11
Ort : Glauchau

Nach oben Nach unten

Re: Herbstbilder

Beitrag  bonsaiklaus am Sa 15 Okt 2011, 20:01

Hilfe! Ich geb's jetzt erstmal auf! Irgendwann bekomme ich es schon hin. (Was unter "Hilfe" und "ein Bild einfügen" steht, ist mir zu hoch). Mach jetzt erstmal den PC aus. Tschüß und gute Nacht, Klaus.

bonsaiklaus

Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 10.10.11
Ort : Glauchau

Nach oben Nach unten

Re: Herbstbilder

Beitrag  MarcelD am Mo 17 Okt 2011, 14:13

Ein paar Bäume werden wenigstens pünktlich gelb :-)





Zuletzt von MarcelD am Fr 28 Okt 2011, 17:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Neues Bild)
avatar
MarcelD

Anzahl der Beiträge : 707
Anmeldedatum : 07.02.10
Alter : 36
Ort : Annaberg-Buchholz

http://www.marcel-drechsler.de

Nach oben Nach unten

Re: Herbstbilder

Beitrag  Hörmi am Mo 17 Okt 2011, 21:07

Servus,

dies haben die meinen schon hinter sich, es hat keiner mehr ein Blatt ( außer die Nadelgehölze ) und stehen auch schon im Winterquartier.

Gruß Yves
avatar
Hörmi

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 02.08.10
Alter : 48
Ort : Zwickau

Nach oben Nach unten

Re: Herbstbilder

Beitrag  uvex am Di 18 Okt 2011, 09:08

MarcelD schrieb:Ein paar Bäume werden wenigstens pünktlich gelb :-)


Schöne Buche mit super Herbstfärbung! Hab ich sehr selten, so ein kräftiges Gelb bei Fagus. Wo ist die Schale her? Sieht interessant aus mit den Verzierungen. Die Schale paßt jetzt zwar nicht so zu dem Baum, aber sie vist mir aufgefallen. Hatt so schöne Patina, oder ist das Dreck???? lol!

Gruß Uwe!
avatar
uvex

Anzahl der Beiträge : 448
Anmeldedatum : 10.04.08
Ort : 07580 Linda bei Gera

http://www.bonsais.de

Nach oben Nach unten

Re: Herbstbilder

Beitrag  bonsaiklaus am Mi 19 Okt 2011, 17:09

Danke für die Informationen zum Thema Fotos reinstellen. Werde es jetzt mal Schritt für Schritt versuchen.

bonsaiklaus

Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 10.10.11
Ort : Glauchau

Nach oben Nach unten

Re: Herbstbilder

Beitrag  bonsaiklaus am Mi 19 Okt 2011, 17:26

Es hat tatsächlich nach einigen Anlaufschwierigkeiten funktioniert. Das Foto im vorherigen Artikel (oder heißt es Traid?) ist kein Bonsai, aber mir gefiel die Färbung der Blätter (Hamamelis).
Es folgen Fotos von Acer Ginnala Gruppe (2010), Acer Ginnala (2011) und Acer Palmatum (2010).



Zuletzt von bonsaiklaus am Mi 19 Okt 2011, 17:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

bonsaiklaus

Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 10.10.11
Ort : Glauchau

Nach oben Nach unten

Re: Herbstbilder

Beitrag  bonsaiklaus am Mi 19 Okt 2011, 17:31

Wollte alle 3 Fotos auf eine Seite bringen, doch beim Anklicken vom Zeichen "Ein Bild hosten" kam gleich das alte Bild und nicht das erste Fenster, wo man den eigenen PC durchsuchen kann. Lade die Fotos also jetzt einzeln.

bonsaiklaus

Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 10.10.11
Ort : Glauchau

Nach oben Nach unten

Re: Herbstbilder

Beitrag  bonsaiklaus am Mi 19 Okt 2011, 17:33

Und noch eins.


Gruß Klaus.

bonsaiklaus

Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 10.10.11
Ort : Glauchau

Nach oben Nach unten

Re: Herbstbilder

Beitrag  MarcelD am Do 20 Okt 2011, 08:52

Mensch Klaus,
Andy Warhol hätte keine grelleren Farben verwenden können, Klasse!
Du hast richtig Schwung ins Forum gebracht und alle aus Ihrer Sommerstarre geholt ^^


@Uwe
Hallo Uwe, die Fagus steht immernoch im Originalpot.
Ich habe mich irgendwie an die Schale gewöhnt... nein, noch mehr - ich mag die Schale ;-)
Der Pot hat schon einige Jahre auf dem Buckel und ist von einer dicken Patina überzogen.

Die Farben des Fagus sind übrigens dieses Jahr besonders leuchtend.
In der Nachmittagssonne fotografiert, erscheinen die Blätter nur ein wenig rötlicher, als in Wirklichkeit.
Die Farben kommen bestimmt von der guten Fütterung mit Saidung :-)
avatar
MarcelD

Anzahl der Beiträge : 707
Anmeldedatum : 07.02.10
Alter : 36
Ort : Annaberg-Buchholz

http://www.marcel-drechsler.de

Nach oben Nach unten

Re: Herbstbilder

Beitrag  ulrich am Do 20 Okt 2011, 09:59

ich für meinen Teil kann sagen, entweder sind die Blätter bereits abgeworfen, oder sie sind noch grün am Baum. Hab zwar die Parole Herbst ausgegeben, es halten sich aber nicht alle daran. Vielleicht waren zwischendurch zu viele Herbste im Jahr Smile und die Bäume wissen nicht woran sie sind.
avatar
ulrich

Anzahl der Beiträge : 680
Anmeldedatum : 19.04.08
Ort : Sachsen

Nach oben Nach unten

Re: Herbstbilder

Beitrag  Sebastian am So 23 Okt 2011, 20:39

Hallo Bonsaifreunde!
Hier versuche ich auch ein paar Herbstliche Grüße ins Forum zu stellen!
Viele Grüße aus Crimmitschau
Mfg Sebastian
avatar
Sebastian

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 30.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Herbstbilder

Beitrag  bonsaiklaus am Mo 24 Okt 2011, 17:52

Hallo sebastian! schöne bilder! Danke! hat noch jemand welche? der herbst läuft noch. nutzt noch die zeit, bevor die lange Bonsairuhe eintritt. alles gute! und noch nicht so schnell winter, das wünscht euch klaus aus glauchau.

bonsaiklaus

Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 10.10.11
Ort : Glauchau

Nach oben Nach unten

Re: Herbstbilder

Beitrag  MarcelD am Fr 28 Okt 2011, 14:22

Meine Hainbuche leuchtet dieses Jahr besonders schön.



Marcel
avatar
MarcelD

Anzahl der Beiträge : 707
Anmeldedatum : 07.02.10
Alter : 36
Ort : Annaberg-Buchholz

http://www.marcel-drechsler.de

Nach oben Nach unten

Re: Herbstbilder

Beitrag  MarcelD am Fr 28 Okt 2011, 17:42

Einen habe ich noch ...



avatar
MarcelD

Anzahl der Beiträge : 707
Anmeldedatum : 07.02.10
Alter : 36
Ort : Annaberg-Buchholz

http://www.marcel-drechsler.de

Nach oben Nach unten

Re: Herbstbilder

Beitrag  herbertoy am Fr 28 Okt 2011, 21:12

Hallo,

so tolle Bilder wie Marcel kann ich freilich nicht bieten, aber bin nachmittags einfach mit der kleinen Kamera durch den Garten gezogen und habe ein paar Farben eingefangen.

Viel Spaß,
herbert




Acer palmatum 'Arakawa' vor Acer palmatum dissectum.


Acer palmatum.


Cotoneaster divaricatus.


Forsythia suspensa.


Malus 'Evereste'.


Detail Crataegus mongyna.


Detail Acer palmatum dissectum.
avatar
herbertoy

Anzahl der Beiträge : 577
Anmeldedatum : 09.04.08
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Re: Herbstbilder

Beitrag  MarcelD am Fr 28 Okt 2011, 21:31

Da hat Mutter Natur aber Klasse in den Tuschkasten gegriffen!
Das sind Farben Very Happy
avatar
MarcelD

Anzahl der Beiträge : 707
Anmeldedatum : 07.02.10
Alter : 36
Ort : Annaberg-Buchholz

http://www.marcel-drechsler.de

Nach oben Nach unten

Re: Herbstbilder

Beitrag  bonsaiklaus am Mo 31 Okt 2011, 16:57

Hallo Herbert! das sind ja wirklich tolle farben! es ist nur schade das diese bunte zeit immer so schnell vorbei geht. alles gute! und gruß klaus

bonsaiklaus

Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 10.10.11
Ort : Glauchau

Nach oben Nach unten

Re: Herbstbilder

Beitrag  Uwe.H am Di 08 Nov 2011, 11:34

Dieser Meinung kann ich mich nur anschließen, einfach klasse.
Habe meine zwei Birken auch mal im Herbstkleid festgehalten.

Uwe.H

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 29.12.09
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Re: Herbstbilder

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten