Workshop mit Václav Novák - AK Leipzig

Nach unten

Workshop mit Václav Novák - AK Leipzig

Beitrag  herbertoy am Di 15 Okt 2013, 12:44

Hallo,

am Sonntag hatten wir Václav zum Workshop bei uns. Schauplatz war erneut die Bienenfarm Kern in Rehbach, die manchen hier im Forum von der Regionalschulung am 3. Oktober bekannt sein dürfte (unser Stammquartier war ausgebucht). Zehn der elf derzeit aktiven Mitglieder machten mit - eine gute Quote. Václav war ein ausgzeichneter Workshop-Leiter. Seine Analysen waren klar, die aufgezeigten Wege nachvollziehbar. Er wird mit Sicherheit nicht das letzte Mal bei uns gewesen sein.

Hauptsächlich arbeiteten wir an kleinen bis mittleren Formaten von teilweise sehr ansprechender Qualität.

"Fertig" wurde natürlich keiner der Bäume, aber alle wurden auf einen guten Weg gebracht.

Ein paar Beispiele gibt es anhand von "Vorher-Nachher-Bildern", dazu einige Fotos von der Arbeit.

Im Rahmen der Veranstaltung überreichte ich an Daniel Tischoff namens des MBR einen Gutschein und die BCD-Nadel für seine erfolgreiche Teilnahme am NTC bei der BCD-Bundesversammlung 2013 in Fürth (Daniel sollte bereits bei der Regionalschulung geehrt werden, war aber verhindert).

Grüße,
herbert



Kleiner Wacholder von Alex: Interessant, aber nicht gerade einfach.



In diese Richtung könnte es gehen ...



So sieht das Bäumchen aktuell aus.



Kleine, feine Mädchenkiefer von Bettina.



Jetzt ist schon einmal die Struktur festgelegt.



Bei einer Sammlungs-Auflösung hatte Toni diesen Baum ergattert.



Das wird sicherlich einmal ein Schmuckstück in ihrem Garten.



Aus der gleichen Sammlung stammt Wolfgangs Ulme.



Jetzt sieht das Ganze schon wesentlich klarer aus.



Beratung zwischen Václav und Alex.



Friedmar "schminkt" seine Potentilla.



Barbara bringt nach Raffia zusätzlich Veredelungsband auf, um die Äste optimal zu bandagieren.



Václav und Wolfgang beraten das Vorgehen bei der Winterlinde.



Uwes ganze Konzentration gilt der Lärche.



Bettina und der Wacholder-Shohin.



Toni bei ihrer Lieblingsbeschäftigung, dem Drahten.



Alex und Daniel - schuppiger und nadeliger Wacholder.



Ich: "Was macht der nur mit unserem Baum?"
Václav: "Was haben die beiden da wieder zusammengedrahtet?"
avatar
herbertoy

Anzahl der Beiträge : 577
Anmeldedatum : 09.04.08
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Re: Workshop mit Václav Novák - AK Leipzig

Beitrag  ulrich am Di 15 Okt 2013, 16:24

danke für den Bericht Herbert ! und noch was, die Bäume sind einfach toll geworden. Zum goldenen Händchen von Toni, da kann man einfach nur gratulieren Very Happy 
avatar
ulrich

Anzahl der Beiträge : 680
Anmeldedatum : 19.04.08
Ort : Sachsen

Nach oben Nach unten

Workshop mit Vaclav Novak AK Leipzig

Beitrag  toni am Mi 16 Okt 2013, 08:20

Hallo Ulrich,
mit den goldenen Händchen kann ich nur sagen:ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn,und was daraus geworden ist ist allein Vaclavs Verdienst.Danke Vaclav dafür.
Gruss Toni
avatar
toni

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 15.12.09
Alter : 70
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Re: Workshop mit Václav Novák - AK Leipzig

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten