Dresdner Bonsaifreude , Oktobertreffen

Nach unten

Dresdner Bonsaifreude , Oktobertreffen

Beitrag  Thomas am So 20 Okt 2013, 11:00

Hallo,
wie ja schon an anderer Stelle hier gepostet, hat der Dresdner Ak langsam aber sicher Gestalt angenommen.
Seit gestern hat er auch einen offiziellen Namen:

Dresdner Bonsaifeunde

und Gesicht.



Auf dem Bild fehlen noch Sylke, Torsten und Enrico, die leider nicht kommen konnten.
Der neue AK wird ab 1.1.14 dem MBR beitreten.

Getroffen haben wir uns ja schon vorher zweimal und auf der letzten Regi-Schulung waren die Dresdner auch schon mit vier Mann vertreten.

Die ersten Treffen haben gezeigt, das ist eine wirklich tolle Truppe!
Die Chemie stimmt und alle wollen in Sachen Hobby Bonsai ein paar Schritte voran kommen.

Gestern haben wir uns bei mir im Garten bei herrlichstem Herbstwetter getroffen, uns bischen näher kennen gelernt, Bäume besprochen, bischen geschnippelt, gedrahtet und Pläne für die nächste Zeit besprochen.
Der Abend klang dann mit Grillwurst aus.
Es hat echt Spaß gemacht mit Euch!
Vielen Dank an alle, die gekommen waren.















Zuletzt von Thomas am So 20 Okt 2013, 16:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Thomas

Anzahl der Beiträge : 1726
Anmeldedatum : 27.03.08

Nach oben Nach unten

Re: Dresdner Bonsaifreude , Oktobertreffen

Beitrag  hoesy am So 20 Okt 2013, 11:23

Hi,

super! Da habt ihr ja ne schöne Truppe! Very Happy 
avatar
hoesy

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 22.01.10
Ort : EE Kreis

http://hoesys-bonsai.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Re: Dresdner Bonsaifreude , Oktobertreffen

Beitrag  altum am So 20 Okt 2013, 21:39

hallo thomas,vielen dank für den wunderbaren sonnabendnachmittag bei dir.....tolles Ambiente,tolle Verpflegung,tolles wetter.....einziges manko war die Windmaschine die du hast auf Dauerbetrieb laufen lassen What a Face ....lacht.....auch einen großen dank an deine frau......ein tag der sich wieder mal gelohnt hat und dem hoffentliche noch viele folgen werden.......und vielen dank natürlich auch für die eingestellten bilder.........    UWE
avatar
altum

Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 12.05.12

Nach oben Nach unten

Re: Dresdner Bonsaifreude , Oktobertreffen

Beitrag  wiese am So 20 Okt 2013, 23:09

Hallo Thomas,

auch von mir vielen Dank. Es war ein gelungener Nachmittag und eine feine Auftaktveranstaltung, die Gespräche und Bewirtung waren super. Der Gründungstag wird doch hoffentlich vermerkt, Samstag der 19.10.2013?

Bis bald
Martin

wiese

Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 30.08.13
Alter : 39
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Re: Dresdner Bonsaifreude , Oktobertreffen

Beitrag  Thomas am Mo 21 Okt 2013, 01:25

Jo, das wird hoffentlich mal ein Tag, an den wir irgendwann in 10 Jahren mal zurückdenken werden.
avatar
Thomas

Anzahl der Beiträge : 1726
Anmeldedatum : 27.03.08

Nach oben Nach unten

Dresdner Bonsaifreunde - Oktobertreffen

Beitrag  Micha2013 am Mo 21 Okt 2013, 20:36

Hallo Thomas, hallo Männer,

danke Euch, Thomas und Frau, für Speis und Trank. Ich danke Euch auch für die Anregungen in Sachen Bonsai und möge unser Verein wachsen und gedeihn. 

Gruß Michael

Micha2013

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 23.09.13

Nach oben Nach unten

Re: Dresdner Bonsaifreude , Oktobertreffen

Beitrag  Thomas am Di 22 Okt 2013, 20:09

Da war doch noch was mit so einem Spierstrauch ...


avatar
Thomas

Anzahl der Beiträge : 1726
Anmeldedatum : 27.03.08

Nach oben Nach unten

Re: Dresdner Bonsaifreude , Oktobertreffen

Beitrag  altum am Di 22 Okt 2013, 21:03

..................eehhhhhhhhhhhhhhh du miststück.............Shocked Rolling Eyes Laughing Laughing 
avatar
altum

Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 12.05.12

Nach oben Nach unten

Re: Dresdner Bonsaifreude , Oktobertreffen

Beitrag  altum am Di 22 Okt 2013, 22:57

...........wußte gar nicht das du auch so kleine schalen da hast...................Very Happy 
avatar
altum

Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 12.05.12

Nach oben Nach unten

Re: Dresdner Bonsaifreude , Oktobertreffen

Beitrag  Thomas am Mi 23 Okt 2013, 00:15

arowana schrieb:..................eehhhhhhhhhhhhhhh du miststück.............Shocked Rolling Eyes Laughing Laughing 
Ich schätze Deine direkte Art!!!
Aber ich kann Dich verstehen.
Ich war heute bei meinem Lieblingsalpinumhändler und da stand dieses Schätzchen.
Eine Juniperus procumbens-Zwergform, das Ganze 4 cm hoch. Waaaaahhhhnsinn!!!
Ich bin an meine Schmerzgrenze gegangen, aber da es eine von nur 2 Mutterpflanzen war, ging da nix.



Zuletzt von Thomas am Mi 23 Okt 2013, 19:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Thomas

Anzahl der Beiträge : 1726
Anmeldedatum : 27.03.08

Nach oben Nach unten

Re: Dresdner Bonsaifreude , Oktobertreffen

Beitrag  altum am Mi 23 Okt 2013, 00:45

na das sind mir die liebsten Händler...die was schönes haben.......dir es vielleicht auch noch zeigen...und am ende dir nicht verkaufen.....aber strafe muß sein.................schmunzelt.............aber 4 cm ist ja wirklich der Wahnsinn...........ist das ni fast schon ne nummer zu klein.....man sieht ja dann auch kaum noch was........
avatar
altum

Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 12.05.12

Nach oben Nach unten

Re: Dresdner Bonsaifreude , Oktobertreffen

Beitrag  hoesy am Mi 23 Okt 2013, 08:13

Thomas,
bring doch die Beiden mal mit wenn wir uns das nächste Mal sehen...da werden wir uns schon einig. Laughing 
avatar
hoesy

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 22.01.10
Ort : EE Kreis

http://hoesys-bonsai.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Re: Dresdner Bonsaifreude , Oktobertreffen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten