Jahresabschluss Workshop 2013 in Lauchhammer mit Andrea Melloni

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Jahresabschluss Workshop 2013 in Lauchhammer mit Andrea Melloni

Beitrag  Thomas am So 08 Dez 2013, 10:27

Die östliche Fraktion des MBR traf sich gestern zum Jahresabschlussworkshop in Lauchhammer.
Erstmal waren mit den BF Elbe-Elster, Ostsachsen-Südbrandenburg und den Dresdner BF drei Aks vertreten.
Wie immer bei Andreas Workshops wurde die ganze Zeit straff gearbeitet an unterschiedlichstem Material und mit unterscheidlichsten Techniken.
Da es für einige Teilnehmer der erste Workshop war, bekamen sie dadurch eienen schönen Eindruck
und Überblick von dem , was an Material und Techniken so geht und machbar ist.

Die Räumlichkeiten bei Saschas Firma waren ideal und die Organisation und Versorgung einfach super.

Vielen Dank an Sascha für die tolle Gastfreundschaft und auch an alle die gekommen waren und
den Workshop zu einer wieder sehr gelungenen Sache gemacht haben.

Nicht zu reden , dass es wieder auch viel Spaß gab.

Spruch der Tages:
Sch... Drahten! Ich gehe nie wieder auf einen Workshop!









Gemeinsamer Kraftakt beim Biegen.





Der Bonsaianer-Nachwuchs hilft auch mit.









Einsatz von schwerem Gerät an Saschas Wacholder.







Die drei Bonsaianer aus dem Morgenland!!!



Einen schöne Adventssonntag Euch allen!
avatar
Thomas

Anzahl der Beiträge : 1710
Anmeldedatum : 27.03.08

Nach oben Nach unten

Re: Jahresabschluss Workshop 2013 in Lauchhammer mit Andrea Melloni

Beitrag  altum am So 08 Dez 2013, 11:09

feine Fotos,...Workshop war auch nicht schlecht,....ich hatte nur nen falschen baum mit....schmunzelt
avatar
altum

Anzahl der Beiträge : 173
Anmeldedatum : 12.05.12

Nach oben Nach unten

Re: Jahresabschluss Workshop 2013 in Lauchhammer mit Andrea Melloni

Beitrag  hoesy am So 08 Dez 2013, 19:59

Hi Freunde,
ratz fatz ist dieser schöne Tag vorrüber... um ein paar Erinnerungen zu haben gibts hier für uns die Bilder. Sascha, vielen Dank an dich und deine Familie für die tolle Bewirtung und den Raum!
Ich habe mich auch gefreut, dass es mit Claudia endlich mal weibliche Unterstützung gibt! Und da sie ja nicht so weit von mir weg wohnt hoffe ich das wir sie öffters bei unseren Treffen begrüßen können. Very Happy
























































avatar
hoesy

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 22.01.10
Ort : EE Kreis

http://hoesys-bonsai.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Re: Jahresabschluss Workshop 2013 in Lauchhammer mit Andrea Melloni

Beitrag  AndreasK am Mo 09 Dez 2013, 11:18

Hallo zusammen,

ich möchte mich auch noch bei Sascha und dem Team von EE für
die Gastfreundschaft bedanken und bei Thomas für die Mitnahme.

War ein schöner Tag mit viel Spaß und trotzdem produktiv.

Naja, das Drahten liegt nun nicht jedem aber es wurde ja
eine zumindest theoretische Lösung gefunden, der "Drahtsklave".
Leider ist das Angebot auf dem Sklavenmarkt momentan etwas mau.

Viele Grüße
Andreas




AndreasK

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 17.04.08

Nach oben Nach unten

Re: Jahresabschluss Workshop 2013 in Lauchhammer mit Andrea Melloni

Beitrag  herbertoy am Mo 09 Dez 2013, 13:50

AndreasK schrieb: ... aber es wurde ja eine zumindest theoretische Lösung gefunden, der "Drahtsklave" ...

Bei unserem Workshop vom November mit Tony Tickle in England hieß der Gestalter, der das ganze Wochenende Totholz fräsen musste, nur der "carving monkey". Der Draht-Sklave wäre dann der "wiring monkey" ...

Grüße,
herbert
avatar
herbertoy

Anzahl der Beiträge : 558
Anmeldedatum : 09.04.08
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Re: Jahresabschluss Workshop 2013 in Lauchhammer mit Andrea Melloni

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten