Regionalschulung, 22.02.14, Hans Kaster, Blühende Laubarten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Regionalschulung, 22.02.14, Hans Kaster, Blühende Laubarten

Beitrag  Thomas am So 23 Feb 2014, 03:29

Leute was geht hier ab?
Mit 39 Bonsaifreunden Teilnehmerrekord zu unseren Seminaren.
Da überlegen andere Regionalverbände Veranstaltungen a.G. mangelnder Beteiligung abzusagen
und wir werden wohl in Zukunft einen Saal  anmieten müssen.
Ja, es war eine schöne runde Veranstaltung.
Hans lieferte wieder einen excellent vorbereiteten Vortrag voll mit geballten Information,
Tipps Tricks und v.a. Hintergrundwissen basierend auf Jahrezehnte langer Erfahrung,
was man so in keinem Lehrbuch finden wird.

Hans hat uns freundlicherweise das Seminarscipt überlassen welches Ihr im internen Forum findet
Seminarscripte

Nachmittags dann ein Besprechungsmarathon der mitgebrachten Bäume.
Vielen Dank an alle die gekommen waren und Material mitgebracht haben und insbesondere
auch an Hans Kastner für ein ganz tolles Seminar.

Hans hat mir nach Ende der Veranstaltung gesagt, dass es auch ihm eine Freude war, vor
so vielen interessierten Zuhören referieren zu können und dass es ihm immer wieder Spaß macht,
zu uns zu kommen.
Und das ist es , was ich schon zur Mitgliederversammlung angesprochen habe,
es wird wird von außen wahrgenommen, dass hier Leute mit einem Elan und einer Begeisterung
unterwegs sind, die andernorts so offenar nicht in dem Maße vorhanden ist.
Das sind so die Momente für mich persönlich, wo ich richtig stolz auch unsere Truppe bin.

Es gab allerdings auch gestern einen kurzen Moment, wo ich an der Truppe gezweifelt habe und das war beim Thema Essenliste.
Wir waren 39 Teilnehmer Plus Hans , macht 40.
Auf der Essensliste waren nur 38 Striche (6x Hähnchen), ich frage nach, wer nicht isst wir zählen einzeln durch, kommen auf 36 Essen (immer nach 6x Hähnchen).
Am Ende waren es insgesamt doch wieder 38 Essen, die ausgeben wurden, 2x Hähnchen
wurden nachgeordert (am Ende 8 x Hähnchen) und eines davon wurde noch nicht einmal bezahlt!!!
Das habe ich dann am Ende noch begleichen müssen.
Ich bitte also denjenigen, der da nicht gelöhnt hat, mir btte  den Betrag zukommen zu lassen.

Und noch paar Bilder:









avatar
Thomas

Anzahl der Beiträge : 1710
Anmeldedatum : 27.03.08

Nach oben Nach unten

Re: Regionalschulung, 22.02.14, Hans Kaster, Blühende Laubarten

Beitrag  ulrich am Mo 24 Feb 2014, 22:13

ich schicke mal noch einen kleinen Film hinterher. Aufgrund des Lichteinfall ins Zimmer, sind ein paar Sequenzen etwas zu dunkel.  Shocked Ich hoffe es gefällt trotzdem


Film wurde von mir aufgrund Rechtl. Forumsbestimmungen entfernt. Silberscheibe wäre jedoch weiterhin im Angebot  Very Happy wer das möchte.


Zuletzt von ulrich am Di 25 Feb 2014, 08:58 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
ulrich

Anzahl der Beiträge : 677
Anmeldedatum : 19.04.08
Ort : Sachsen

Nach oben Nach unten

Re: Regionalschulung, 22.02.14, Hans Kaster, Blühende Laubarten

Beitrag  altum am Mo 24 Feb 2014, 22:58

...danke fürs zeigen......netter kleiner film, - welcher leider viel zu schnell endete.........
avatar
altum

Anzahl der Beiträge : 173
Anmeldedatum : 12.05.12

Nach oben Nach unten

Re: Regionalschulung, 22.02.14, Hans Kaster, Blühende Laubarten

Beitrag  hoesy am Mo 24 Feb 2014, 23:16

Danke für den kurzweiligen Film!
avatar
hoesy

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 22.01.10
Ort : EE Kreis

http://hoesys-bonsai.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Re: Regionalschulung, 22.02.14, Hans Kaster, Blühende Laubarten

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten