Lonicera caerulea

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Lonicera caerulea

Beitrag  ulrich am Mi 26 März 2014, 13:39

oder die Blaue Heckenkirsche. Der kleine Baum zeigt mir in diesem Jahr erstmalig Blüten, wenn auch recht spärlich  Very Happy 





avatar
ulrich

Anzahl der Beiträge : 676
Anmeldedatum : 19.04.08
Ort : Sachsen

Nach oben Nach unten

Re: Lonicera caerulea

Beitrag  MarcelD am Mi 26 März 2014, 13:46

Hallo Ulrich,

Deine Leonicera gefällt mir.
Und Glückwunsch zur ersten Blüte :-)
Aber wieso zeigst du den Baum nur ohne Schale?

Liebe Grüße
Marcel
avatar
MarcelD

Anzahl der Beiträge : 707
Anmeldedatum : 07.02.10
Alter : 35
Ort : Annaberg-Buchholz

http://www.marcel-drechsler.de

Nach oben Nach unten

Re: Lonicera caerulea

Beitrag  ulrich am Mi 26 März 2014, 14:06

MarcelD schrieb:
Aber wieso zeigst du den Baum nur ohne Schale?


weil es doch um die Blüte geht Marcel. Würde ich den Baum ganz zeigen, hätte ich um die Blüte einen roten Kreis ziehen müssen wo sie sind  Very Happy Ein Ganzkörperfoto wird mal noch nachgereicht.
avatar
ulrich

Anzahl der Beiträge : 676
Anmeldedatum : 19.04.08
Ort : Sachsen

Nach oben Nach unten

Re: Lonicera caerulea

Beitrag  ulrich am Do 17 März 2016, 17:05

2 Jahre sind so der rhythmus wo ich umtopfe. Die blaue Heckenkirsche hat die 2 Jahre hinter sich und wurde die Woche umgetopft. Verwendet habe ich eine etwas kleinere Schale von Heinzelreiter, weil die mir gut gefällt und zum Baum besser passt. Im Verlauf des Jahres möchte ich das Totholz und andere Bereiche am Stamm (was ja schon da ist ) ausarbeiten.


avatar
ulrich

Anzahl der Beiträge : 676
Anmeldedatum : 19.04.08
Ort : Sachsen

Nach oben Nach unten

Re: Lonicera caerulea

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten