Daniel Tischoff siegt souverän beim NTC 2014

Nach unten

Daniel Tischoff siegt souverän beim NTC 2014

Beitrag  herbertoy am So 19 Okt 2014, 08:31

Hallo,

bei Bundesversammlung des BCD in Mannheim entschied gestern Daniel Tischoff vom AK Bonsai Leipzig den NTC (New Talents Contest) für sich. Er setzte sich in einem sechsköpfigen Teilnehmerfeld souverän durch und wird Deutschland beim EBA-Kongress im Sptember 2015 im litauischen Vilnius vertreten. Nach dem Erfolg von René Kloß im vergangenen Jahr gewann damit erneut ein Vertreter des MBR diesen prestigeträchtigen Wettbewerb.

Daniel zeigte gestern eine Superleistung, die ihm nach Auskunft der Juroren einen deutlichen Sieg einbrachte. Er arbeitete sehr überlegt, konzentriert und planvoll, kam nie in Zeitprobleme und zog sein Konzept konsequent durch.

Herzlichen Glückwunsch an Daniel!!!

Frank Müller von den Bonsaifreunden Mittelsachsen trat in Mannheim zum ersten Mal an. Auch seine gestaltung wusste zu gefallen - für einen Platz ganz vorne reichte es jedoch (noch) nicht.

Grüße aus Mannheim
herbert
avatar
herbertoy

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 09.04.08
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Re: Daniel Tischoff siegt souverän beim NTC 2014

Beitrag  uvex am So 19 Okt 2014, 09:51

Daniel, Glückwunsch auch von mir! Den Hut ziehe ich vor Deinem Ergebnis in diesem Jahr. Vor allem aber verneige ich mich vor Deiner Ausdauer und dem Weg der letzten Jahre!

Grüße von Uwe!
avatar
uvex

Anzahl der Beiträge : 448
Anmeldedatum : 10.04.08
Ort : 07580 Linda bei Gera

http://www.bonsais.de

Nach oben Nach unten

Re: Daniel Tischoff siegt souverän beim NTC 2014

Beitrag  katmantu am So 19 Okt 2014, 14:27

hallo ihr alle
sind gerade aus mannheim zurück waren tolle tage und natürlich ist der erneute sieg eines mbr-teilnehmers der höhepunkt.
unsere glückwünsche sind hoffentlich schon am abend angekommen
zum zweiten mal in folge den ntc-gewinner zu stellen ist auch ansporn unseren gemeinsamen weg weiter zu gehen.
vielleicht haben wir ja im nächsten jahr erneut teilnehmer aus unserem mbr.
also sondiert schon mal eure potentiellen kandidaten denn bis juni 2015 ist nicht mehr weit.

kathrin und sven
avatar
katmantu

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 13.04.08

Nach oben Nach unten

Re: Daniel Tischoff siegt souverän beim NTC 2014

Beitrag  Thomas am Mo 20 Okt 2014, 04:40

Das war natürlich der Hammer!

Nicht nur dass der MBR mit zwei Teilnehmern in einem dieses Jahr super besetzten Wettbewerb wieder super vertreten war, wir räumen auch gleich noch einmal ab!

Vielen Dank an Frank und Daniel!
Ihr habt beide einen tollen Job gemacht!

Und natürlich herzlichen Glückwunsch an Daniel.

Für Daniel freut es mich ganz besonders.
Er musste ja in zwei vorangegangenen Jahren etwas Lehrgeld zahlen, hat sich aber nicht unterkriegen lassen und beim dritten Anlauf alles auf den Punkt gebracht.

Auch Frank hat einen super Baum hingelegt und war oben mit dabei.

Angenehm dieses Jahr war, dass es keine großen Debatten um die Bewerung gab und die Teilnehmer am Abend alle gemeinsam am Tisch saßen und zusammen einen angenehmen Abend verbrachten.
Das hatten wir manche Jahre schon ganz anders.

Danil wird Deutschland 2015 auf der EBA in Vilnius vertreten.

Daniels Siegerbaum



Franks Baum





avatar
Thomas

Anzahl der Beiträge : 1726
Anmeldedatum : 27.03.08

Nach oben Nach unten

Re: Daniel Tischoff siegt souverän beim NTC 2014

Beitrag  ulrich am Mo 20 Okt 2014, 09:05

das sind ja sehr erfreuliche Nachrichten zum Wochenbeginn cheers meinen herzlichen Glückwunsch an Daniel aber auch an Frank. Da kann auch in Zukunft der BCD mit uns rechnen und das ist schön. Very Happy
avatar
ulrich

Anzahl der Beiträge : 680
Anmeldedatum : 19.04.08
Ort : Sachsen

Nach oben Nach unten

Re: Daniel Tischoff siegt souverän beim NTC 2014

Beitrag  klaus55 am Mo 20 Okt 2014, 15:17

Uns hat der zweite Sieg des MBR beim NTC auch sehr beeindruckt, noch dazu, das Daniel ein Bäumchen abgeliefert hat, welches mir sehr gefallen hat. Auch die Leistungen der Anderen ( bis auf eine Ausnahme ) waren gut, allen voran natürlich Frank.
Das läßt doch für die nächsten Jahre auf spannende Demos und gute Bäume aus den Reihen des MBR hoffen.
Liebe Grüße, Andrea und Klaus

klaus55

Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 20.04.08
Ort : Schkölen

http://bonsaimoench.sitebob.com

Nach oben Nach unten

Re: Daniel Tischoff siegt souverän beim NTC 2014

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten